Chris Perkles

Chris Perkles

Fotografie, Filmemacher, Storyteller

«Kunst befreit den Geist.»

Der 1993 geborene Oberösterreicher hat mit seiner Selbstständigkeit als Fotograf seit 2017 überregional die Szene geprägt. Seine Arbeiten finden sich nicht umsonst in vielen Ausstellungen wieder, oder lassen sich in Magazinen und Werbekampagnen betrachten. Chris Perkles ist scharfsinnig in der Wahrnehmung und versteht es mit Bildern Geschichte zu erzählen.

Bei Perkles werden Projekte zu Referenzen und Kunden zu langfristigen Partnern. Dies beweist er durch außergewöhnliche Kooperationen mit großen Unternehmen, für die er die Konzeption, den Dreh und die Post-Produktion von Filmen übernimmt, als auch fotografisch Großes leistet.

Neben seinem auffälligen Gefühl für Farben spiegelt sich die Empathie des jungen Künstlers auch in seinen Arbeiten rund um die Videografie wieder. Als Geschäftsführer der Skyline Medien GmbH ist er seit 2016 in der Verantwortung, Botschaften in attraktivem, digitalem Inhalt einzufangen und in Kampagnen gekonnt wiederzugeben. Definitiv ein Meister seines Faches.

Was möchte ich mit
meiner Kunst bewirken?

Alles in meinem Leben lässt sich auf Rücksicht reduzieren. Meine Arbeit soll eine Bühne bieten, eine Fläche darstellen, die es jedem Menschen möglich macht, seine Farben etwas spürbarer wahrzunehmen. Miteinander. Füreinander.

Was möchtest du über
deine Kunst erzählen?

Fotografie und Film ist für mich eine Möglichkeit anderen Menschen eine Bühne zu bieten und Ihre Ideen und Geschichten zu erzählen.

Was ist der Wert der Kunsthilfe für Dich, wie kann die Kunsthilfe Dich unterstützen, bzw. wie hat die Kunsthilfe Dich unterstützt?

Die Kunsthilfe leistet einen großen Beitrag künstlerische Talente zu fördern, das ermöglicht tolle neue Projekte und bringt vielen Menschen die Kunst näher. Ich hatte das Glück einige tolle Projekte über die Kunsthilfe zu bekommen und auch das Netzwerk an tollen Persönlichkeiten und Künstlern hilft mir sehr neue Dienstleistungen meinen Kunden anzubieten.

Welche Bedeutung hat Kunst
für die Menschheit?

"Kunst befreit den Geist." - In unserer informationsgeladenen Umwelt und den ständigen Eindrücken von digitalen Plattformen, wird es umso wichtiger, sich ab und zu geistig davon zu befreien und die Schönheit der Kunst auf sich wirken zu lassen.

Connect with Chris

Fotos

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen