#kunsthilft - Literatur schenken

Dezember 2020

#kunsthilft - Literatur schenken

Literatur schenken

Chris Perkles hat das Krisenjahr genutzt, um sein erstes Buch „The coffee table book for your life“ zu schreiben. Kombiniert mit seinen ausdrucksstarken Fotos soll das Buch ein Nachschlagwerk auf der Reise durchs Leben sein und ist erhältlich unter www.chrisperkles.at, sowie im Erdbär Store im Europark und in der Rupertus Buchhandlung in der Salzburger Innenstadt.

Chris Perkles, Fotograf, Filmschaffender, Autor

Chris Perkles erzählt: Mein Motto lautet „I create to help others.“ Das Jahr 2020 war, wie für viele andere auch, kein für mich kein Leichtes. Aufgrund von Ausgangsbeschränkungen war meine Auftragslage Ende März fast bei Null. Um die Zeit nicht sinnlos verstreichen zu lassen, entschied ich mich kurzerhand, die Zeit neben dem Master-Studium zu nutzen, um ein paar Zeilen zu schreiben. Ich dachte darüber nach, was alles in den letzten Jahren schief gelaufen ist und was auf meiner Reise durch das Leben wirklich wichtig war. So entstand das Buch „The coffee table book for your life“ für Menschen die interessiert sind an neuen Perspektiven.

Buch: The coffee table book for your life

Untertitel: 9 Things I Should have known earlier

Jedes eigenständige Kapitel der insgesamt neun behandelt ein Thema, wie zum Beispiel: Minimalismus, Sport & Ernährung, Mentale Gesundheit, kritisches Denken, usw. Die Motivation dieses Buch zu schreiben, war zuerst für sich selbst, um nicht die gleichen Fehler zweimal zu machen und eine Erinnerung daran zu haben. Während dem Schreibprozess, kam ihm der Gedanke, dass diese Learnings auch anderen jungen Menschen helfen könnten. Er entschloss sich daraus ein kleines Nachschlagewerk mit Fotos aus dem Leben zu gestalten. Chris hat eine kleine aber feine Community auf Instagram und um das Buch für alle zugänglich zu machen wurde es in Englisch verfasst. Es umfasst 84 Seiten in einem Soft Cover Bund und wurde von Pia Platzbecker designed.

Fotos: Chris Perkles privat

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen