Kunstprojekt Maddy Rose <br>Musikvideo «Let you go»

Kunstprojekt Maddy Rose
Musikvideo «Let you go»

Kunsthilfe Förderung Junge Kunst, 2015

«Ich möchte mit meinem Musikvideo der Welt ein Gesicht zu meiner Musik zeigen.»

Maddy Rose

Das erste Musikvideo

Mit der Erschaffung des ersten Musikvideos ging für die junge Sängerin Maddy Rose ein Traum in Erfüllung. Das berührende Lied „Let you go“ widerspiegelt eine Situation, in der sich viele Menschen wieder finden. „Mein Lied handelt vom Loslassen und vom Befreien, nicht nur von Personen, sondern auch von Dingen die zu einer Last werden. Mut zum Weiterentwickeln und Loslassen vom Alltäglichen und Monotonen, was einen daran hindert, seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Making off Szenefoto bei Schöner Wohnen mit Magdalena Huber und Erich Winkler
Alexander Barth, Magdalena Huber, Anna Leitner
Drehfoto

«Für mich ist das Singen etwas sehr Besonderes und Befreiendes. Das Abschalten vom Alltag, das Einfrieren des Moments. Die Gegenwart zu einem Erlebnis gestalten, an das man sich gerne zurück erinnert.»

Maddy Rose

„Die Vergangenheit als Wegweiser sehen und jeden Fehlschritt als einen Schritt nach vorne sehen, ist die Kernaussage des Liedes,“ erzählt die junge Sängerin. Bei der gemeinsamen Drehbuchentwicklung wurde Wert darauf gelegt, die Intention des Liedes von Maddy Rose möglichst eindrucksvoll darzustellen. Es war eine einzigartige Möglichkeit, das Musikvideo im Einrichtungshaus Schöner Wohnen professionell drehen zu können. Im Tonstudio „Late Hour Music“ wurde der Song auf höchstem Niveau aufgenommen.

Drehfoto
Drehfoto
Drehfoto

Maddy Rose
Bachelor of arts, London

Die junge Sängerin Maddy Rose begann im Jahr 2015 ihre Ausbildung am Institute of Contemporary Music Performance, der größten und renommiertesten Bildungseinrichtung für Popular Music in Großbritannien, um "Songwriting" zu studieren. Ihr erstes Musikvideo konnte sie für einen professionellen Einstieg nutzen. Während der Studienzeit nutzte Maddy Rose unzählige Auftrittsmöglichkeiten, um vielfältige Kontakte zur Musikszene in England zu knüpfen. Mit dem "Bachelor of Arts" als Studiumsabschluß plante die Sängerin, in Österreich und international Fuß fassen. „Die Musik und vor allem das Singen haben sich von einem Hobby zu einer Berufung entwickelt. Durch das Singen kann ich meinen tiefsten Emotionen Ausdruck verleihen, es ist wunderschön zu sehen, dass ich dadurch Menschen so berühren kann! Sobald ich singe, weiß ich, dass es das ist, was ich mein Talent nennen darf,“ so die junge Sängerin.

Jungtalent auf dem Sprung in die Musikwelt, Stadtnachrichten
Ein Bachelor für eigene Songs, Stadtblatt, Flachgauer Nachrichten
Maddy Rose, London 2015

Kunsthilfe Salzburg
und Maddy Rose

„Besten Dank noch einmal für die Unterstützung an die Kunsthilfe Salzburg mit Eva Weissenbacher und Dominique Schichtle, an Alexander Barth und Anna Leitner vom Einrichtungshaus „Schöner Wohnen“, an den Kameramann Erich Winkler, an die Visagistin Bernadette Baier und an Harald Mörth vom „Late Hour Music“ Studio,“ sagt Maddy Rose.

Die Kunsthilfe Salzburg unterstützte die junge Sängerin Maddy Rose, zu einem ihrer ersten selbstkomponierten Lieder ein besonderes Musikvideo zu erstellen durch Beratung, Vernetzung, Bewerbung, finanzielle und organisatorische Leistung.  Das Unternehmen Schöner Wohnen stellte als Mitglied der Kunsthilfe Salzburg gerne ihre schönen Räumlichkeiten für das Musikvideo zu Verfügung.

Fotonachweis Drehfotos: Erich Winkler

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen