Kunstprojekt Joachim Bischof <br>Konzert «10 Minuten Auszeit»

Kunstprojekt Joachim Bischof
Konzert «10 Minuten Auszeit»

Kunsthilfe Förderung Junge Kunst, 2018

«Jeder Auftritt war für mich ein wunderschönes Erlebnis – eine Möglichkeit, meine musikalische Botschaft an die Leute weiterzugeben und ihnen „10 Minuten Auszeit“ zu schenken.»

Joachim Bischof

Mit Musik die Welt verbessern

Der junge Tenor Joachim Bischof hat bereits viele Menschen mit seiner Liebe zu Musik begeistert und von der Kraft der Musik überzeugt. Hebt der junge Sänger seine Stimme an, so berührt er die Menschen in ihrem tiefsten Inneren und kann Konzertsäle und Kirchen füllen. Es war ihm ein Anliegen, ein Projekt zu entwickeln, indem er Musik zu den Menschen bringen kann. Offiziell hat sein Projekt „10 Minuten Auszeit“ in Schwarzach begonnen. Bei einem ersten Auftritt im Cafe des Kardinal Schwarzenberg Klinikums schenkte er den Menschen 10 Minuten der schönsten Lieder. Weitere Auftritte fanden im Laufe des Jahres an Wochen­enden statt, um den Menschen mit Musik Auszeit von einer unruhigen Zeit zu geben. Gerne bot der junge Tenor auch Über­raschungsauftritte in Unternehmen, für Freunde und familiäre Feierlichkeiten an.

«10 Minuten Auszeit»

Joachim Bischof wollte mit seinem Musikprojekt „10 Minuten Auszeit“ die Menschen zum Innehalten in unserer hektischen Zeit anregen und sie mit Musik überraschen. Die Auftritte fanden an frequentierten Orten in Land und Stadt Salzburg statt. Das Musikprojekt lebt von der Spontanität, für das es keinen offiziellen Tourneeplan gibt. Der junge Sänger brauchte für seine Überraschungs-Auftritte nur eine Akkubox mit seinen Playbacks zu den Liedern und ein Funkmikrofon. Joachim Bischof gestaltete seine Play­backs in seinem eigenen Tonstudio und bereitete verschiedenste Lieder für seine Auftritte vor. Durch ein Rollup mit der Aufschrift „Joachim Bischof und die Kunsthilfe Salzburg schenken Ihnen 10 Minuten Auszeit“ machte er auf sein Musikprojekt aufmerksam.

Joachim Bischof und #glaubandich,
Salzburger Sparkasse

Die Salzburger Sparkasse hat als Mitglied der Kunsthilfe Salzburg auch dem jungen Sänger Joachim Bischof die großartige Möglichkeit geboten, im Rahmen der #glaubandich Initiative 1 Minute im Hauptabendprogramm von sich und seinen #glaubandich Momenten zu erzählen.

„Unser Land ist voller Geschichten von Menschen, die an sich glauben und damit oft Unmögliches möglich machen. Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden Mut geben, Mut an etwas zu glauben und an Zielen festzuhalten. Als die erste Finanzadresse wollen wir den Menschen und Betrieben in unserer schönen Region helfen, ihre Träume finanziell zu verwirklichen. In diesem Zusammenhang unterstützen wir auch gerne gemeinsam mit der Kunsthilfe Salzburg junge Künstler, um sie zu motivieren, an sich zu glauben.“ sagt Christoph Paulweber, Generaldirektor der Salzburger Sparkasse.

«Es liegt mir auch am Herzen, aufzuzeigen, wie wichtig es ist, an seine Talente und Träume zu glauben.»

Joachim Bischof

Die Kunsthilfe Salzburg hat den jungen Tenor Joachim Bischof auf dem Weg der Selbstständigkeit durch Beratung, Bewerbung, Vermittlung, Vernetzung, Auftrittsangebote und Öffentlichkeitsarbeit begleitet. Auch im Rahmen der Projektentwicklung von „10 Minuten Auszeit“ stand die Kunsthilfe dem jungen Künstler zur Seite. „Ich kann auf über ein Dutzend Auftritte zurückblicken, welche durch die Kunsthilfe oder deren Mitglieder organisiert wurden. Ich freue mich auch sehr, dass ich von der ERSTE-Salzburger Sparkasse ausgewählt wurde, über meine „glaubandichmomente“ erzählen zu dürfen, denn es liegt mir auch am Herzen aufzuzeigen, wie wichtig es ist, an seine Talente und Träume zu glauben.“

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen