Kooperationsprojekt mit Kulturverein cougar:T <br>Waldklang Festival

Kooperationsprojekt Kunsthilfe Salzburg und Kulturverein cougar:T
Waldklang Festival

Vermittlung Christine Winter, Schauspielerin und Maddy Rose, Sängerin

Kunsthilfe und Kultur, 2016

«Jeden Tag beleben KünstlerInnen verschiedenster Genres den Wald: sie verzaubern mit Musik, entführen in die Welt der Märchen oder beein­drucken mit unterschiedlichen Vorführungen.»

Waldklang Infosheet

Waldklang Festival

Das Waldklang-Team verwandelte das idyllische Waldbad Anif im Süden Salzburgs und lud zur Weihnachtszeit an den Wochenenden zu Kunst, Kultur und Kulinarik in einzigartigem Ambiente ein. Das harmonische Spiel aus Natur, Licht, Farben, Installationen und Klang schaffte eine Weihnachtsstimmung der besonderen Art. Künstlerinnen der Kunsthilfe Salzburg haben beim Festival 2016 mitgewirkt.

Waldklang Plakat
Waldklang Festival (Foto: Michael Klimt)
Maddy Rose, Waldklang Festival

Konzert
«Coming home for Christmas»

Zum Konzert von Maddy Rose:
“Coming home for Christmas” war der Titel von Maddy Rose zu ihrem Solo-Weihnachtskonzert am Samstag, dem 17. Dezember um 18 Uhr beim Waldklang Festival.

Maddy Rose hat mit gefühlvollem Soul eigene Lieder sowie bekannte Weihnachtslieder am Piano präsentiert, sie berührt gerne mit bewegenden Texten und ihrer gleichzeitig kraftvollen sowie sanften Stimme. Dieses Mal war das Heimkommen noch mehr besonders. “Weihnachten zuhause ist für mich etwas ganz Bedeutungsvolles, da lernt man erst zu schätzen, wie schön und besinnlich “Daheim" sein kann,” sagte die junge Sängerin, die für die Weihnachtszeit von ihrem Studium in London am Institute of Contemporary Music Performance nach Salzburg gekommen ist. Maddy Rose erzeugte mit ihrer kräftigen und emotionalen Stimme gefühlvolle und einzigartige Musik und begleitete sich selbst gekonnt am Klavier.

Maddy Rose, Waldklang Festival
Christine Winter, Waldklang Festival
Christine Winter, Waldklang Festival

Familientheaterstück
«Ronja Rentier rebelliert»

Zur Weihnachtsperformance von Christine Winter:
Die Weihnachtsgeschichte „Ronja Rentier rebelliert“ von Christine Winter war am Samstag, dem 26. November von 16:45–17:45 Uhr zum ersten Mal im Theaterzelt beim Waldklang Festival in Anif zu erleben.

Rudolf Rotnase’s Tochter Ronja sieht ihm so gar nicht ähnlich, – allein die rote Nase erinnert an den Paps, mit dem es gerade gar nicht so einfach ist. Weihnachten steht vor der Tür und der Druck auf alle Beteiligten steigt. Ronja rebelliert. Weihnachten ist nicht mehr das, was es einmal war – allein Konsumzwang und die Habgier bestimmen den Markt. Wo ist die Nächstenliebe und das friedvolle Miteinander geblieben? Ronja macht sich auf, um zu rebellieren, für eine friedlichere, liebevollere Welt, in der nicht ausschließlich Geld Zeit ist, sich Menschen wieder in die Augen schauen, sich wahrnehmen, miteinander teilen und sich aneinander freuen in ihrer Vielfalt und Verschiedenheit.

Christine Winter hat die fantasievolle Geschichte von Rudolf Rotnase`s Tochter Ronja für dieses Familientheaterstück geschrieben, das von den Kindern und Eltern mit Begeisterung aufgenommen wurde.
Mitwirkende: Ronja Rotnase Rentier – Christine Winter, Nachtfee Lumi Lucie – Sonja Zobel, Rudolf Rotnase Rentier - Arne Lin

Kunsthilfe Salzburg
und Waldklang Festival

Die Kunsthilfe Salzburg hat im Rahmen der Kooperation mit dem Kulturverein cougar:T  die jungen Künstlerinnen Maddy Rose und Christine Winter vermittelt, um Junge Kunst beim Waldklang Festival ermöglichen zu können.

Fotonachweis: Waldklang

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen