#kunsthilft - Song Love Life

April 2020

#kunsthilft - Song Love Life

Erste Solo Release „Love Life“

Der Salzburger Musiker und Produzent Christoph „christoh“ Ertl hat vor kurzem seine erste Solo Release „Love Life“ präsentiert.
Das Lied berührt besonders durch seine Tiefe und Ehrlichkeit und vermittelt die Liebe zum Leben in seiner Vielschichtigkeit.

Christoph "christoh" Ertl

Der Salzburger Christoph „christoh“ Ertl konzentriert sich seit 2017 intensiv auf die Arbeit als Produzent und Songwriter und präsentierte vor kurzem seinen ersten Solo-Release gleich doppelt. Der rote Faden ist – so paradox das klingen mag – christohs Vielschichtigkeit: Mit scheinbarer Leichtigkeit wagt er den Spagat zwischen Lo-Fi und Hi-Fi, Club und Konzertsaal, Pop-Elementen und Experimental.

Erste Single "Love Life"

"You can have me - but I'm the ocean" ist ein Zitat aus dem Liedtext der Single und steht für Tiefe und Ehrlichkeit, die das Lied ausdrückt. In seiner Arbeit setzt christoh auf künstlerische Freiheit und erzielt dadurch den stark expressiven Charakter seiner selbst produzierte Klangwelten. Dass auch die reduzierte Variante allein am Klavier blendend funktioniert stellte er spätestens bei seinem Hozier-Support im ausverkauften Wiener Konzerthaus unter Beweis. Aus diesem Grund wurde die erste Single „Love Life“ gleich doppelt präsentiert. Einmal als Akustikversion am Klavier mit drei Background Sängerinnen und einmal elektronisch produziert. Die Single wurde sogleich von Radio FM4 ausgestrahlt und auch die Salzburger Nachrichten widmeten dem Salzburger ein doppelseitiges Portrait. Im April 2020 erscheint nun die erste EP von christoh. Neben der Tätigkeit als Musiker schließt Christoph sein Masterstudium in Unternehmensführung ab.

Foto Christoph Ertl, Sänger, Musiker: Privat

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen