#kunsthilft - Rudi's Homegarden Project

April 2020

#kunsthilft - Rudi's Homegarden Project

Rudi's Homegarden Project

Nach dem Film „Lehrling der Zeit“ machen Rudi Pichler und Simon Tasek gemeinsam ein nächstes Projekt: „Rudi's Homegarden Project“. Auf facebook und instagram können Interessierte beim Anlegen eines Gartens zur Oase der Selbstversorgung teilhaben.

Rudolf Pichler

Rudolf Pichler, der eigentlich Haubenkoch ist, erzählt zu „Rudi's Homegarden Project“: Die jetzige Zeit bietet die Möglichkeit uns neu zu formieren. 1 Tag fühlt sich für viele gerade an wie eine ganze Woche. Vorher waren die Terminkalender voll und jedes Wochenende stand ein neuer Ausflug an. Wir werden täglich von Reizen überflutet, welche wir nicht aufarbeiten können und so kommt es uns vor, als würde uns die Zeit davonlaufen. Jetzt haben wir die Möglichkeit diese Ruhe zu nutzen, und ich möchte sie so nutzen, dass ich meinen Garten zur Oase der Selbstversorgung mache und Interessierten durch facebook und instagram die Möglichkeit geben, in Videoform teilhaben zu lassen.

«Nutze was du hast, diese Zeit der Entschleunigung
ermöglicht es uns, kreativ zu werden und somit
wird man wieder erfinderisch.»

Rudolf Pichler

Haubenkoch

Simon Tasek

Simon Tasek, Doppelkopf Studio, sagt: Rudi's Homegarden Project, ein Filmprojekt in Form eines Garten-Video-Blogs, bedeutet für mich ein "sich-darüber-hinwegsetzen" über die Tatsache, dass man zur Zeit nunmal keine oder nur wenig Arbeit hat. So kam die Idee zum Projekt. Wir haben Rudi ein Kameraset, das leicht zu bedienen ist, geliefert, er dreht regelmäßig, schickt die Daten online an mich, ich lade es zuhause herunter und schneide die Videos. Unser Social-Media-Kollege bekommt online von mir die Videos und betreut die Social-Media-Channels. Somit hat jeder was zu tun, wenn auch nicht bezahlt, aber trotzdem sinnstiftend. Es hilft uns in Kontakt zu bleiben, denn wir skypen 2x die Woche um die Vorgangsweise abzuklären.

«Darüber hinaus hoffen wir, den Menschen, die unsere
Channels verfolgen, etwas Ablenkung, Unterhaltung und
Wissen bieten zu können.»

Simon Tasek

Filmemacher Doppelkopf Studio

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen