#kunsthilft - Musik schenken

Dezember 2020

#kunsthilft - Musik schenken

Musik schenken

Die junge Violinistin Franziska Strohmayr hat ihr Debütalbum mit Werken von J. S. Bach, G. P. Telemann und H. I. F. Biber für Violine Solo rechtzeitig für Weihnachten veröffentlicht, erhältlich ist die CD mit ihrem goldenen und ruhigen Klang unter franziska-strohmayr.com/shop.

Franziska Strohmayr, Violinistin & Visionärin

Franziska Strohmayr erzählt: „Mein großer Wunsch, eine CD für Violine Solo aufzunehmen und dabei einen goldenen und ruhigen Klang einzufangen, ist mit diesem Release in Erfüllung gegangen!“ Im Moment ist es leider noch schwierig, sich persönlich beim Konzert zu begegnen, da ist eine neue Aufnahme doch der beste Weg, um im musikalischen Kontakt zu bleiben. Und so eignet sich die CD auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk, um mit Musik Freude zu schenken.“

Debütalbum für Violine solo

Bachs Partita II in d-Moll stammt aus einem Violinzyklus von sechs Werken, während die Wahl bei Telemann auf eine seiner zwölf Fantasien für Violine gefallen ist, welche lange als verloren gegolten haben und erst 2015 in einer Sammlung auf Schloss Ledenburg wiedergefunden wurde. Mit Bibers sogenannten Mysterien-Sonaten hat sich Strohmayr bereits öfters beschäftigt, Teil dieser Auswahl ist seine Passacaglia in g-Moll geworden. Die CD wurde von Strohmayrs Label „Leni Records" herausgegeben.

Foto Franziska Strohmayr, Violinistin: Privat

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen