#kunsthilft - Die Krise als Chance sehen

Juni 2020

#kunsthilft - Die Krise als Chance sehen

«Die Krise als Chance sehen, sich beruflich wie privat neu zu sortieren.»

Julia Skardarasy

Geschäftsführerin Peak Hotel Consulting

Die Krise als Chance sehen

In ihrem Unternehmen peak hotel consulting arbeitet sie mit dem Schwerpunkt, das Thema Nachhaltigkeit in die Unternehmensführung von Hotels langfristig zu integrieren.

Julia Skardarasy erzählt: Neben den verheerenden wirtschaftlichen Folgen, die wir wahrscheinlich erst langfristig zu spüren bekommen, sehe ich in dieser Krise, nach einer langen Phase der Überkonsumation und des „Getriebenseins“, eine Chance, sich beruflich wie privat neu zu sortieren. Was mich persönlich betrifft, hat sich mein Arbeitsalltag als Unternehmensberaterin wenig verändert, da ich schon seit 4 Jahren hauptsächlich von Zuhause aus arbeite. Die Termine mit meinen Kunden und Kooperationspartnern werden zur Zeit durch Videokonferenzen ersetzt. Ich nutze die Zeit außerdem um neue Ideen und Konzepte für meine Kunden zu entwickeln.

Mit meinem Unternehmen
peak hotel consulting

... unterstütze ich Hotels sowie ausgewählte Dienstleistungsunternehmen bei der Optimierung und Strukturierung operativer Prozesse. Der Schwerpunkt liegt dabei darin, das Thema Nachhaltigkeit in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziokultur als roten Faden in die Unternehmensführung zu integrieren. Ich bin der Meinung, dass man dieses Thema als verantwortungsbewusstes Unternehmen, und gerade in der heutigen Zeit, nicht mehr ignorieren darf und darin eine Chance sehen sollte, sich zu positionieren um langfristig erfolgreich zu sein.

Was meinen privaten Alltag betrifft

... hatte ich gerade in den ersten Wochen endlich Zeit ausgiebig zu kochen, zu lesen, Sport zu treiben und Klavier zu spielen. Und, komischer Weise, trotz des Mangels an direktem Kontakt, hatten meine Freunde und ich wesentlich mehr Zeit uns in Ruhe auszutauschen und lange zu telefonieren. Man ist es ja gar nicht mehr gewohnt, dass jemand sofort ans Telefon geht wenn man ihn/sie anruft.

Foto Julia Skardarasy, Geschäftsführerin Peak Hotel Consulting

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen