Erstes Künstlertreffen in «The Bronx»

24. März 2018

Erstes Künstlertreffen in «The Bronx»

Künstlertreffen in «The Bronx»

Vor kurzem lud die Kunsthilfe Salzburg ihre Künstler zum 1. Künstlertreffen 2018 in das kreative Zentrum „The Bronx“ in Bergheim ein. Die jungen Künstlerinnen und Künstler präsentierten ihre Projektideen und nutzten das Treffen auch zu einem Austausch ihrer künstlerischen Arbeit.

Kreatives Schaffen

Junge Künstlerinnen und Künstler nutzten die Möglichkeit zur Vernetzung und zum Austausch ihrer Erfahrungen, Kontakte und aktuellen Projekte. Auch die drei jungen Künstler, die in diesem Jahr von der Kunsthilfe Salzburg aufgenommen wurden, nutzten die Chance der Vernetzung: Jessie Kohn, bildender Künstler; Michael Frankenberger, Filmkomponist und Bernhard Schießl, Filmschaffender. Gemeinsam wurde auch an der Etablierung besonderer Kunstworkshops der Künstler gearbeitet, auch Alexandra Seywald, Daniel Vereno, Lisa Kuhn und Simona Ledl nutzten die wertvollen Chancen des Künstlertreffens. Alexander Wengler, Tänzer, Filmschaffender und kreativer Mastermind wirkte beim Künstlertreffen in The Bronx mit.

Offene Atmosphäre

Die Kunsthilfe Salzburg nutzte das Kreativzentrum The Bronx, da die offene Atmosphäre in diesen Räumlichkeiten zu kreativem Schaffen einlädt. Zum Gelingen des Künstlertreffens trug die grundsätzliche organisatorische Arbeit der Kunsthilfe Salzburg bei mit Eva Weissenbacher, Karin Rehn-Kaufmann und Dominique Schichtle, für die Netzwerktreffen wie diese wesentliche Bestandteile erfolgreicher beruflicher Selbstständigkeit für junge Künstler sind.

Vortrag Datenschutz und
Social Media Recht für Künstler

Die Kunsthilfe Salzburg lud zum Künstlertreffen ebenso den Rechtsanwalt Mag. Michael Lanzinger ein, der im Rahmen seines Vortrages wesentliche Informationen zum Thema Datenschutz und Social Media Recht vortrug. Im Rahmen der neuen Datenschutzgrundverordnung treten einige Änderungen in Kraft, die innerhalb professioneller Arbeit berücksichtigt werden sollen.

Kreative Arbeit in Fotos gebannt

Fotograf Andreas Kolarik kam ebenso zu The Bronx und fertigte Aufnahmen der Künstler beim Künstlertreffen an und nutzte die Gelegenheit, gemeinsame Fotos der jungen Kunstschaffenden zu machen. Andreas Kolarik ist schon seit Anbeginn Gründungsmitglied der Kunsthilfe Salzburg und wirkt mit seinem professionellen Können beim Aufbau dieser einzigartigen Initiative zur Förderung Junger Kunst mit.

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | Impressum Zulassen Ablehnen