Die Große Chance – Christopher Woschitz im Goldregen

April 2024

Die Große Chance – Christopher Woschitz im Goldregen

«Gerade für Tänzer ist diese Show
eine tolle Chance, sich zu zeigen.»

Christopher Woschitz alias Chris Cross

Tänzer & Choreograf

Die Große Chance – Christopher Woschitz im Goldregen

Christopher Woschitz alias Chris Cross begeisterte vor kurzem in der ORF-Show "Die große Chance" die Jury mit seiner Funky-Fusion-Tanz-Performance, sodaß Jurymitglied Bernhard Speer den Herz-Buzzer drückte. Nun geht es mit einer neuen einzigartigen Show in die Live-Semifinal Runde am 26. April mit der Hoffnung, Jury und Publikum zu überzeugen.

Christopher Woschitz erzählt:

„Es hat Spaß gemacht zu performen. Auch die Standing Ovation war ein tolles Gefühl. Ich bin froh, dass der Jury und dem Publikum meine Show so gut gefallen hat. Der Herz-Buzzer von Bernhard Speer war dann das Optimum. Selbst bin ich immer kritisch, da ich weiß ich kann's noch besser, aber jetzt habe ich die Möglichkeit mich im Halbfinale zu verbessern.“

«Für mich war das aber erst der Anfang, ich will ins Finale und hoffe auf ganz viel Unterstützung aller tanzbegeisterten Österreicher und Österreicherinnen beim alles entscheidenden Telefonvoting!»

Christopher Woschitz

Eine Geschichte über den Kampf mit seinem eigenen Schatten und der Versöhnung

Christopher Woschitz alias Chris Cross war eines von 24 Talenten, die vor kurzem in der ORF-Show „Die Große Chance – Let´s sing and dance“ aufgetreten sind. In seiner Funky-Fusion-Tanz-Show begeisterte er mit einer Geschichte, den Kampf mit seinem eigenen Schatten und der Versöhnung.  Der aus Villach stammende Kärntner lebt seit vielen Jahren in Salzburg, wo er hauptberuflich als Tänzer arbeitet und mit seinen Mapping Dance Shows auch national und international aktiv ist.

Die Große Chance 2024, Christopher Woschitz (ORF / Roman Zach-Kiesling)
Die Große Chance 2024, Die Moderatoren Fanny Stapf und Andi Knoll (ORF / Roman Zach-Kiesling)
Die Große Chance 2024, Der Auftritt von Christopher Woschitz (ORF / Roman Zach-Kiesling)
Die Große Chance 2024, Die Jury Bernhard Speer, Leona König und Katharina Straßer (ORF / Roman Zach-Kiesling)

«Ich habe mich sehr auf die TV-Show gefreut. Vor allem weil man als Tänzer in Österreich sehr selten TV-Präsenz­möglichkeiten hat.»

Christopher Woschitz alias Chris Cross

Christopher Woschitz, Künstlername Chris Cross, erzählt weiter: „Ich habe mich sehr auf die TV-Show gefreut. Vor allem weil man als Tänzer in Österreich sehr selten TV-Präsenz­möglichkeiten hat. Inspiriert von Alexander Wenglers Erfolg bei "Die Große Chance" vor über 10 Jahren, einer der Pioniere der Urban Dance Szene in Österreich, sich gegen ganze Künstlergruppen und den immer stark vertretenden Gesang durchzusetzen, werde ich weiterhin mein Bestes geben mit dem Ziel: Erster „Die Große Chance“-Sieger mit Tanz zu werden.“

Chris Cross, Tänzer & Choreograf
der Urban Dance Styles

Chris Cross, Tänzer & Choreograf der Urban Dance Styles, überzeugt mit Harmonie & Musikgefühl. Nationale & internationale Auftritte sowie Titel prägen seine Karriere. Als Gastdozent weltweit geschätzt, erhielt er Gold bei der World Championship of Performing Arts. In Shows wie "Das Supertalent" erreichte er Millionen. Chris ist nicht nur Performer, sondern auch gefragter Choreograf. Chris Cross bietet faszinierende Mapping Dance Shows für Veranstaltungen aller Art an, hat bereits zahlreiche große Unter­nehmens­veranstaltungen mit seiner Kunst bereichert und wird auch weiterhin von der Kunsthilfe Salzburg für Auftritte vermittelt.

Mapping Dance Show Funky Fusion
Mapping Dance Show Flow Motion
Mapping Dance Show Into the Light

Vison Chris Cross

„Mein Traum ist es, eines Tages eine eigene abendfüllende Show auf die Beine zu stellen. Über 20 Jahre habe ich dafür besondere Menschen kennenlernen dürfen, die mich tatkräftig unterstützen würden. Mit der entsprechenden Finanzspritze möchte ich einmal ein einzigartiges Tanzstück kreieren und damit österreichweit auf Tour zu gehen, um das Publikum zu unterhalten, zu begeistern und zu berühren.“

«Christopher zeichnet sich als herausragendes Talent durch seine Begeisterungsfähigkeit, sein Engagement und Können aus!»

Eva Weissenbacher

Vorsitzende Kunsthilfe Salzburg

Kunsthilfe Salzburg

Die Kunsthilfe Salzburg unterstützte den jungen Tänzer Christopher Woschitz alias Chris Cross besonders im Rahmen der Teilnahme bei der World Championship of Performing Arts 2016 (WCOPA) in Los Angeles, wo er die Goldmedaille für Österreich gewann. Seither konnte Christopher Woschitz zu zahlreichen Auftritten und Kunstprojekten zu Kunsthilfe Mitgliedern und Partnern vermittelt werden, um ihn auf seinem Weg der Selbstständigkeit weiter zu unterstützen. Im Jahr 2023 war Christopher Woschitz alias Chris Cross einer der Preisträger der 1. Ausschreibung der Kunsthilfe Salzburg.

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen