Mona L

Mona L

Bildende Künstlerin, Malerei, Farben

«Kunst ist ein zentraler Lebensnerv.»

Greift Mona L zum Pinselstift, so wird klar, dass sie uns an ihrer eigenen Welt teilhaben lässt. Eine Welt, die mit bunten Farben gespickt, die Realität in den Hintergrund und die Fantasie in den Vordergrund rückt: Die 1989 geborene Salzburgerin hat sich 2014 dazu entschlossen ihrer Leidenschaft zur Malerei mehr Raum zu schenken und arbeitet als freischaffende Künstlerin.

Die kreative und feinsinnige Malerin bietet Kunstaufträge jeglicher Art für Magazine und andere Präsentationsflächen an. Ihre Begeisterung für bildende Kunst zeigt sich in Malerei, Zeichnung, Illustration im Rahmen von individuellen Kundenaufträgen. Die Malerei-Workshops von Mona L haben das Ziel, emotionales Wohlbefinden durch die Mittel der Kunst zu erreichen.

Nach ihren Fortbildungen an der Int. Sommerakademie für Bildende Kunst (2014 – 2017) begann Mona L ihre Werke in zahlreichen Ausstellungen in Österreich, Deutschland, Holland und Finnland zu präsentieren. Vom kleinen Postkartendesign, bis zu großen Leinwandmalereien umfasst ihr Talent eine Vielfalt an Variationen.

Was möchte ich mit
meiner Kunst bewirken?

Meine Kunst schenkt Farben und soll ermutigen das Leben inmitten der Ernsthaftigkeit, mit all der Schwere, die auf den Schultern liegen mag, spielerischer wahrzunehmen.

Was möchtest Du über
Deine Kunst erzählen?

Das Thema „Verbundenheit“ spielt in meiner Arbeit als Künstlerin eine zentrale Rolle. Sei es die Verbindung zu sich selbst, zu anderen, zur Natur oder ganz allgemein der Umwelt, die uns umgibt. Im Grunde ist alles miteinander verbunden, das versuche ich auch in meinen Werken zu vermitteln.

Was ist der Wert der Kunsthilfe für Dich, wie kann die Kunsthilfe Dich unterstützen, bzw. wie hat die Kunsthilfe Dich unterstützt?

Die Kunsthilfe hilft mir dabei mich mit Künstler*innen und Entscheidungsträger*innen zu vernetzten. Sie hat mir schon viele Ausstellungs- und Jobmöglichkeiten vermittelt und zu Förderungen für Auslandsaufenthalte und Weiterbildungen verholfen Damit hat sie einen wertvollen Beitrag zu meiner Weiterentwicklung und künstlerischen Identitätsfindung geleistet.

Welche Bedeutung hat Kunst
für die Menschheit?

Kunst ist ein zentraler Lebensnerv. Sie bereichert das Leben, gibt uns Raum für Identität und schafft einen Ausgleich zum Ernst des Alltags.

Connect with Mona

Fotos

Kunsthilfe Salzburg will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen